Internationaler Fußballmeister 2019 in Bamberg: FC Kosova!

Auch das 15. Internationale Fußballturnier mit Familienfest, das der Migranten- und Integrationsbeirat der Stadt Bamberg am diesjährigen Pfingstwochenende ausrichtete, entschied wie in den Jahren zuvor der FC Kosovo für sich. 😊 Zwanzig Mannschaften aus zehn Nationen kämpften zwei Tage lang um den begehrten ersten Platz bei diesem beliebten Turnier, das Endspiel konnte schließlich das Team des FC Kosovo mit 3:0 gegen die Türkei für sich verbuchen. Neben dem Finalsieg ging auch die Auszeichnung für die beste Technik an den Kosovo: Labinot Selmani konnte die Jury auf ganzer Linie überzeugen. Herzlichen Glückwunsch, Labinot!

Wie immer gab es außer Sport auch viel Spaß, kulinarische Köstlichkeiten und ein buntes Programm beim Familienfest. Und das Wetter spielte auch mit – rundum zwei tolle Tage mit einem perfekten Abschluss also!

Die Mannschaft des FC Kosovo
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Hier geht’s zum Beitrag im Fränkischen Tag: „Gemeinschaftserlebnis baut Brücken“ vom 12. Juni 2019