Tag der Kosovo-Sicherheitskräfte

In der Botschaft der Republik Kosovo in Deutschland (Berlin) wurde am 1. Dezember 2021 der Tag der Kosovo-Sicherheitskräfte begangen!  An der Veranstaltung nahmen Gäste des Verteidigungsministeriums der Bundesrepublik Deutschland, der Bundeswehr, in Deutschland akkreditierte Attachés verbündeter Staaten und Partner des Kosovo sowie Diaspora-Vertreter und verschiedene Freunde der Kosovo Security Force teil.
Die Gäste wurden von der stellvertretenden Botschafterin Valëza Oruqi und dem Militärattaché, Oberstleutnant Besim Gashi, begrüßt, der allen Partnern und Verbündeten für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in die Kosovo-Armee dankte.

Erstmals wurde die Zeremonie vom militärischen Vertreter des Kosovo in Berlin organisiert, in diesem Fall dem Attaché Oberstleutnant Besim Gashi.