Dardania Bamberg trifft den kosovarischen Botschafter

Zum ersten Mal war der Kosovo in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Florim Gashi war es daher wichtig, nach Leipzig zu fahren und am Messestand der Republik Kosovo insbesondere Beqë Cufaj, den kosovarischen Botschafter in Berlin, persönlich zu treffen. Florim nutzte die Gelegenheit, den Botschafter zum wichtigen Fußballspiel „Dardania Bamberg gegen den FC Bundestag“ im Herbst in Berlin einzuladen.

Beqë Cufaj bedankte sich umgehend mit einer Gegeneinladung, daher traf Florim Gashi ihn sowie den Militärattaché des Kosovo Kolonel Xhavit Sadrijaj gleich am nächsten Tag in der Botschaft in Berlin erneut und konnte die Verbindung vertiefen. Dabei ging es natürlich nicht nur um das Fußballspiel, sondern auch um die „großen“ Themen der Visafreiheit für kosovarische Staatsbürger und die politische Situation allgemein.